Home > Garden Route > Addo Elephant (Elefanten) Park

Addo Elephant (Elefanten) Park

Der Addo Elephant Park liegt knapp 60 km nordöstlich von Port Elizabeth. Wie der Name schon verrät gibt es im Addo Elephant Park unheimlich viele Elefanten zu sehen. Natürlich gibt es auch andere Tiere außer Elefanten zu sehen, jedoch ist die Dichte bei weitem nicht mit anderen Nationalparks wie z.B. dem Kruger Nationalpark. Seit 2003 gibt es nun auch wieder 6 Löwen im Elefanten Park. Somit ist es nun auch wieder möglich die „Big Five“, also Afrikanischer Elefant, Spitzmaulnashorn, Afrikanischer Büffel, Löwe und der Leopard, dort zu sehen.

Großer Elefant Addo Nationalpark

Großer Elefant Addo Nationalpark


Tiere im Addo Elefanten Park

Bei meinem Besuch im Jahre 2007 waren wir knapp 6 Stunden im größten Nationalpark im Ostkap. Elefanten haben wir haufenweise gesehen und das war bis zu einem bestimmen Punkt auch sehr interessant. Auch Giraffen, Zebras, Büffel und viele kleinere Tiere wie Antilopen, Wildschweine und Hyänen konnten wir uns dort „hautnah“ betrachten. Die wirklich großen Highlights wie Nilpferde (Hippos), Nashörner und natürlich Löwen haben wir leider nicht zu Gesicht bekommen.

Afrikanischer Büffel im Addo Elephant Park

Afrikanischer Büffel im Addo Elephant Park


Fazit zum Addo Nationalpark

Wer auf der Garden Route unterwegs ist und eine Safari-Tour machen möchte, für den ist der Addo Elephant Park eine gute Adresse. Um die meisten Tiere wie Elefanten, Büffel, Zebras und Giraffen zu sehen reicht ein Tag völlig aus. Um Nilpferde, Nashörner oder Löwen zu sehen empfiehlt es sich eine „Morning drive“ oder „Sunset drive“ (Fahrt mit einem Parkaufseher im Morgengrauen oder bei Sonnenuntergang) zu machen. Höhere Chancen Löwen, Leoparden und Nashörner zu sehen hat man im Kruger Nationalpark.

Eintrittspreise pro Tag und Person: (1. November 2008 – 31. August 2009)

110 Rand für Erwachsene
55 Rand für Kinder
Ausländische Touristen
25 Rand pro Person und Tag Südafrikaner und Bewohner Südafrika’s (mit Ausweiß)
R55 Rand für Erwachsene
R27 Rand für Kinder
SADC Mitglieder

Weitere Informationen:
Official Site Addo Elephant National Park

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks